
Bei der Heilkräuter- & Seelen-Zeit vor Ort gehen wir gemeinsam in die Natur auf einer ausgewählten Route im Upland, entdecken ausgesuchte Heilkräuter, nehmen bei verschiedenen Übungen die Natur mit unseren Sinnen wahr, verweilen an einem Kraftplatz mit einer kleinen Meditation, damit du wieder mehr bei dir ankommen kannst und dich noch tiefer auf die Natur & Entspannung einlassen kannst.
Dieses Angebot soll dir eine kleine Auszeit vom Alltag schenken, dir helfen, die Schönheit der Natur wieder wahrzunehmen und wieder mehr bei dir anzukommen. Ich freue mich auf dich!

Bitte plane ca. 2,5 Stunden Zeit ein, ziehe festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung an, bringe ein Sitzkissen für draußen und Notizheft und Stift mit. Auch etwas zu trinken tut gut.
Uhrzeit: je nach Datum, siehe unten
Zielgruppe: Erwachsene
Ort: 34508 Willingen oder Usseln, genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
Das Angebot findet ab 3 TeilnehmerInnen statt.
Ausgleich: 24,- EUR, zahlbar vorab
Alle weiteren Details bekommst du nach der Anmeldung per E-Mail von mir zugesandt.
Termine für 2026:
So. 28.06.2026 um 10.00 Uhr
Sa. 15.08.2026 um 10.00 Uhr (Special mit Kräuterbuschen binden, daher 28€)
Sa. 26.09.2026 um 14.00 Uhr
Trage dich gerne bei meinem Newsletter ein, damit du immer auf dem Laufenden bist.
P.S.: Wenn du Interesse an einer Heilkräuter- & Seelenzeit zu einem anderen Termin z.B. für eine kleine Gruppe ab 3 Personen hast, dann sprich mich gerne an. Wir finden bestimmt einen passenden Termin.
Feedback zur Heilkräuter- & Seelenzeit:
„Wir haben als vier Freundinnen eine wunderbare Auszeit bei „Heilkräuter- & Seelenzeit“ mit Nina in Usseln erlebt. Von Anfang an herrschte eine entspannte und herzliche Atmosphäre, in der man sofort den Alltag hinter sich lassen konnte.
Während der leichten Wanderung hat Nina uns mit viel Wissen und Begeisterung die dort wachsenden Heilkräuter nähergebracht. Besonders schön war, dass wir die Natur mit allen Sinnen erleben durften – durch kleine Übungen, bewusstes Wahrnehmen und achtsames Innehalten. Das hat die Erfahrung sehr intensiv und besonders gemacht.
Ein echtes Highlight war die abschließende Meditation mit einer traumhaften Aussicht – perfekt zum Abschalten und Auftanken einfach zum „die Seele baumeln lassen“. Ganz besonders hervorzuheben ist auch Ninas Einfühlungsvermögen: Einer Freundin mit verspanntem Nacken hat sie spontan mit einer entspannenden Massage geholfen, was uns alle sehr beeindruckt hat.
Insgesamt war es eine rundum gelungene, wohltuende Auszeit, die wir jederzeit wiederholen würden. Absolute Empfehlung für alle, die Natur, Entspannung und Inspiration suchen! Danke!“
Susanne, Alex, Gaby und Andrea aus Dorsten